22.2200 Geburtsbetreuung und Geburtsleitung, hohes Risiko Versionsgeschichte

heute
01.09
AL (inkl. Assistenz)
571.82 TP  24.5%
Assistenz / Dotation
- / -
TL
-
AL (Praktischer Arzt)
531.79 TP
Leistung i.e. Sinne
210 min. -
Bericht
-
Vor- und Nachbearbeitung
-
Leistungsbezogene ärztliche Zusatzzeit
-
Raumbelegung
-
Wechsel
-
Skalierungsfaktor AL
1.0
Skalierungsfaktor TL
1.0
Skalierungsfaktor AL (PA)
0.93
01.08.01_BR
01.00
AL (inkl. Assistenz)
757.36 TP -
Assistenz / Dotation
- / -
TL
-
Leistung i.e. Sinne
210 min. -
Bericht
-
Vor- und Nachbearbeitung
-
Leistungsbezogene ärztliche Zusatzzeit
-
Raumbelegung
-
Wechsel
-
Skalierungsfaktor AL
1.0
Skalierungsfaktor TL
1.0
heute
01.05
Leistung
  • Geburtsbetreuung und Geburtsleitung, hohes Risiko
Medizinische Interpretation
  • Leistungsinhalt:
  • - Besuche bei der Patientin unter der Geburt, {CTG}-Untersuchung
  • - Besuche bei der Patientin unter der Geburt, {CTG}-Untersuchung, inkl. allfällige Wegentschädigung
  • - Geburtsleitung
  • - Naht von allf. Episiotomie, Dammriss I, Dammriss II
  • - Exkl. allf. innerer Wendung, manueller Placentalösung u/o Curettage, Naht von Rissen der Cervix, Vagina, Vulva, sowie Dammriss III, Dammriss IV, Vakuum und/oder Zange.
  • Hohes Risiko, wenn mindestens eines der folgenden Kriterien zutrifft:
  • - Fieber über 38.0 axillär oder am Trommelfell gemessen
  • - protrahierter Geburtsverlauf (Muttermunddilatation kleiner als 1 cm/ Std., Tiefertreten der {KLS} kleiner als 1 cm/Std.)
  • - protrahierter Geburtsverlauf (Muttermunddilatation kleiner als 1 cm/ Std., Tiefertreten der {KLS} kleiner als 1 cm/Std.)
  • - Geburtsstillstand (Muttermund und/oder Höhenstand der {KLS} bei guter Wehentätigkeit unverändert, Eröffnungsphase über 4 Std., Austreibungsphase über 1 Std.)
  • - Haltungsanomalien und/oder Einstellungsanomalien
  • - intrauteriner Fruchttod
  • - Mekoniumabgang
  • - pathologische Wehenformen, suspektes {CTG} (Fisherscore kleiner als 8)
  • - Adipositas (Body Mass Index BMI über 30 vor Schwangerschaft und/oder Gewichtszunahme von über 15 kg während Schwangerschaft)
  • - Adipositas (Body Mass Index (BMI) über 30 vor Schwangerschaft und/oder Gewichtszunahme von über 15 kg während Schwangerschaft)
  • - Risikoschwangerschaft gemäss Liste Universitäts-Frauenklinik Zürich ({UFK ZH}).
Technische Interpretation

-

Gültigkeit

01.01.2008 - heute

01.04.01
01.04
Leistung
  • Geburtsbetreuung und Geburtsleitung, hohes Risiko
Medizinische Interpretation
  • Leistungsinhalt:
  • - Besuche bei der Patientin unter der Geburt, {CTG}-Untersuchung
  • - Geburtsleitung
  • - Naht von allf. Episiotomie, Dammriss I, Dammriss II
  • - Exkl. allf. innerer Wendung, manueller Placentalösung u/o Curettage, Naht von Rissen der Cervix, Vagina, Vulva, sowie Dammriss III, Dammriss IV, Vakuum und/oder Zange.
  • Hohes Risiko, wenn mindestens eines der folgenden Kriterien zutrifft:
  • - Fieber über 38.0 axillär oder am Trommelfell gemessen
  • - protrahierter Geburtsverlauf (Muttermunddilatation kleiner als 1 cm/ Std., Tiefertreten der {KLS} kleiner als 1 cm/Std.)
  • - Geburtsstillstand (Muttermund und/oder Höhenstand der {KLS} bei guter Wehentätigkeit unverändert, Eröffnungsphase über 4 Std., Austreibungsphase über 1 Std.)
  • - Haltungsanomalien und/oder Einstellungsanomalien
  • - intrauteriner Fruchttod
  • - Mekoniumabgang
  • - pathologische Wehenformen, suspektes {CTG} (Fisherscore kleiner als 8)
  • - Adipositas (Body Mass Index {BMI} über 30 vor Schwangerschaft und/oder Gewichtszunahme von über 15 kg während Schwangerschaft)
  • - Adipositas (Body Mass Index BMI über 30 vor Schwangerschaft und/oder Gewichtszunahme von über 15 kg während Schwangerschaft)
  • - Risikoschwangerschaft gemäss Liste Universitäts-Frauenklinik Zürich ({UFK ZH}).
Technische Interpretation

-

Gültigkeit

01.04.2007 - 31.12.2007

01.03
01.02.012
Leistung
  • Geburtsbetreuung und Geburtsleitung, hohes Risiko
Medizinische Interpretation
  • Leistungsinhalt:
  • - Besuche bei der Patientin unter der Geburt, {CTG}-Untersuchung
  • - Geburtsleitung
  • - Naht von allf. Episiotomie, Dammriss I, Dammriss II
  • - Exkl. allf. innerer Wendung, manueller Placentalösung u/o Curettage, Naht von Rissen der Cervix, Vagina, Vulva, sowie Dammriss III, Dammriss IV, Vakuum und/oder Zange.
  • Hohes Risiko, wenn mindestens eines der folgenden Kriterien zutrifft:
  • - Fieber über 38.0 axillär oder am Trommelfell gemessen
  • - protrahierter Geburtsverlauf (Muttermunddilatation kleiner als 1 cm/ Std., Tiefertreten der {KLS} kleiner als 1 cm/Std.)
  • - Geburtsstillstand (Muttermund und/oder Höhenstand der {KLS} bei guter Wehentätigkeit unverändert, Eröffnungsphase über 4 Std., Austreibungsphase über 1 Std.)
  • - Haltungsanomalien und/oder Einstellungsanomalien
  • - intrauteriner Fruchttod
  • - Mekoniumabgang
  • - pathologische Wehenformen, suspektes {CTG} (Fisherscore kleiner als 8)
  • - Adipositas (Body Mass Index (BMI) über 30 vor Schwangerschaft und/oder Gewichtszunahme von über 15 kg während Schwangerschaft)
  • - Risikoschwangerschaft gemäss Liste Universitäts-Frauenklinik Zürich (UFK ZH).
  • - Adipositas (Body Mass Index {BMI} über 30 vor Schwangerschaft und/oder Gewichtszunahme von über 15 kg während Schwangerschaft)
  • - Risikoschwangerschaft gemäss Liste Universitäts-Frauenklinik Zürich ({UFK ZH}).
Technische Interpretation

-

Gültigkeit

01.04.2006 - 31.03.2007

01.02.011
01.00
Leistung
  • Geburtsbetreuung und Geburtsleitung, hohes Risiko
Medizinische Interpretation
  • Leistungsinhalt:
  • - Besuche bei der Patientin unter der Geburt, {CTG}-Untersuchung
  • - Geburtsleitung
  • - Naht von allf. Episiotomie, Dammriss I, Dammriss II
  • - Exkl. allf. innerer Wendung, manueller Placentalösung u/o Curettage, Naht von Rissen der Cervix, Vagina, Vulva, sowie Dammriss III, Dammriss IV, Vakuum und/oder Zange.
  • Hohes Risiko, wenn mindestens eines der folgenden Kriterien zutrifft:
  • - Fieber über 38.0 axillär oder am Trommelfell gemessen
  • - protrahierter Geburtsverlauf (Muttermunddilatation kleiner als 1 cm/ Std., Tiefertreten der {KLS} kleiner als 1 cm/Std.)
  • - Geburtsstillstand (Muttermund und/oder Höhenstand der {KLS} bei guter Wehentätigkeit unverändert, Eröffnungsphase über 4 Std., Austreibungsphase über 1 Std.)
  • - Haltungsanomalien und/oder Einstellungsanomalien
  • - intrauteriner Fruchttod
  • - Mekoniumabgang
  • - pathologische Wehenformen, suspektes {CTG} (Fisherscore kleiner als 8)
  • - Adipositas (Body Mass Index (BMI) über 30 vor Schwangerschaft und/oder Gewichtszunahme von über 15 kg während Schwangerschaft)
  • - Risikoschwangerschaft gemäss Liste Universitäts-Frauenklinik Zürich (UFK ZH).
Technische Interpretation

-

Gültigkeit

01.01.2001 - 31.03.2006

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